Wie man die Top-Performer des Jahres identifiziert und welche Titel vom Window Dressing profitieren!
Liebe Trader,
das Börsenjahr 2017 neigt sich allmählich dem Ende zu, womit das alljährliche Window Dressing vor der Tür steht.
Was steckt hinter diesem Effekt?
Zum Jahresende hin schichten Institutionelle gerne in die Top-Aktien des Jahres um, damit diese im Abschlussbericht auftauchen und man nicht zugestehen muss die komplette Bewegung verpasst zu haben. Das heißt, Aktien die bereits in 2017 gut gelaufen sind, haben das Potenzial, in den letzten Wochen des Jahres weiter zu steigen und nach oben gepflegt zu werden.
Um solche Kandidaten direkt auf dem Schirm zu haben, können wir im Trading-Desk mit dem Scan-Kriterium „PERF_YTD“ arbeiten. Mit Hilfe dieses Kriteriums lässt sich die Entwicklung einer Aktie seit Beginn des Jahres 2017 bis zum aktuellen Zeitpunkt anzeigen. Damit haben wir die Top-Performer sofort im Blick!
Mit einer Performance von über 355% wird die Liste der Top Performer in 2017 aktuell von Aixtron angeführt. Siltronic befindet sich beispielsweise mit einem Plus von 202% auf Platz 4. Unter den DAX30-Titeln macht Lufthansa mit einer Performance von +135% das Rennen.
Die Lufthansa ist mit einem TS-Wert von 2,3 aktuell eine der trendstärksten Aktien am deutschen Markt. Trader können folgen, wenn die enge Range der letzten Tage am Jahreshoch nach oben hin aufgelöst wird.
Wie man die Top-Performer des Jahres identifiziert und welche Titel vom sogenannten Window Dressing-Effekt besonders profitieren könnten, zeige ich in diesem Video!
Verschaffen Sie sich selbst einen Überblick über die aktuellen Bullen am Markt. Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.