5 antizyklische Long-Setups im Chipsektor!
Liebe Trader,
Tech-Aktien insbesondere Chipwerte sind seit Mitte vergangener Woche global von starken Gewinnmitnahmen gedrückt. Dieser Trend hat auch zu Wochenbeginn weiter Bestand.
Nach teilweise heftigen Verlustserien über die letzten Handelstage notieren diverse Einzelaktien jedoch zunehmend im überverkauften Bereich und werden tendenziell für einen Rebound interessant.
Als Trader besteht unserer Aufgabe jetzt darin, diejenigen Aktien aus diesem Sektor zu identifizieren, die ohne unternehmensspezifische Nachrichten überproportional an Kurswert verloren haben. Diese Kandidaten haben das größte Erholungspotenzial.
Wie identifizieren wir diese?
Rufen Sie als erstes im Finanzen.net Trading-Desk die Kursliste Deutschland Prime (TF) auf. Dann rufen Sie über das Pluszeichen eine neue Spalte auf und dort „Abstand vom Hoch Day4“ damit man die größten Verliereraktien ausgehend vom Vier-Tage-Hoch erhält.
Über diesen Scan wird man zum Beispiel am deutschen Markt auf eine Süss Microtec aufmerksam. Die Aktie leidet aktuell unter dem schwachen Chip-Sektor und hat vom Vier-Tage-Hoch über 16 Prozent an Wert verloren.
Ich warte bei der Aktie auf ein antizyklisches Setup. Das kann bspw. ein schneller Peak auf einen Tagesverlust in Richtung 8% sein. Alternativ ist die Aktie nach den jüngsten Verlusten auch auf den aktuellen Niveaus ein potentieller Long-Kandidat, insofern eine breite Erholung unter den Chip-Aktien zu beobachten sein sollte. Süss Microtec muss diesen Impuls jedoch annehmen und in steigende Kurse umsetzen!
Welche Aktien sich aktuell noch auf meiner Rebound-Watchlist befinden, zeige ich in diesem Video!
Die Scans wurden mit dem Finanzen.net Trading-Desk durchgeführt. Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.