Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 11.01.2018 Video-Blog

Jahresauftaktparty bei den Tech-Aktien - Hier ist das institutionelle Interesse groß!

Liebe Trader,

seit Jahresbeginn werden die Technologieaktien favorisiert. Gehäuft können wir Breakouts aus dem IT- und Softwaresektor auf neues Hochs beobachten. Bestätigt wird diese Beobachtung durch die Outperformance des TecDax gegenüber den anderen deutschen Indizes.

So konnte der Technologie-Index seit Jahresbeginn um rund 5% zulegen, wohingegen die Performance vom Dax bei 2,6% und die vom MDAX bei 2,5% liegt.

Trader sollten sich immer auf die stärksten Aktien und Sektoren fokussieren, da sich hier institutionelle Investoren verstärkt engagieren und für Support sorgen.  Daher macht es Sinn in diesem Segment nach neuen Trading-Kandidaten Ausschau zu halten.

Eine Aktie, die gut in dieses Raster passt, ist die Software AG. Die Aktie vollzieht aktuell eine idealtpyische Konsolidierung auf hohem Niveau über die Zeitachse und könnte jederzeit wieder Fahrt aufnehmen.

Mit der Software AG lässt sich am deutschen Markt ein Wert spielen, der durch seine Digital Business Plattform bei neuen Anwendungen wie Blockchain und KI-Technologie positioniert ist. Für einen Schub sorgt aktuell die Erwartung, dass jetzt das Geschäft mit cloudbasierter IoT-Software an Schwung gewinnt. Dort verdient man hohe Margne. Es bietet sich an, dem nächsten Stärke-Impuls zu folgen.

Welche Tech-Aktien noch einen guten Eindruck auf mich machen und wie man allgemein bei diesem Screening vorgehen kann, zeige ich in diesem Video!

Verschaffen Sie sich selbst einen Überblick über die aktuellen Favoriten am Markt. Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.