Mit diesen Alarm-Funktionen den täglichen Überwachungsaufwand erheblich reduzieren!
Liebe Trader,
Kursalarme sind ein essentielles Tool für den aktiven Trader, um blitzschnell auf Marktentwicklungen reagieren zu können. Dies erleichtert zum Beispiel das Management bestehender Positionen enorm und liefert dem Trader auch unterwegs auf dem Smartphone wichtige Informationen.
Echtzeit-Trendlinien-Überwachung:
Auf der Desktop-Variante unseres Trading-Desks könnt ihr Trendlinien einzeichnen und diese mit einem Alarm versehen. Die Trendlinie wird dann in Echtzeit überwacht. Sobald der Kurs die Trendlinie durchbricht, wird ein Alarm ausgelöst.
Ein konkretes Beispiel schaut folgendermaßen aus:
Qiagen kommt auf die Watchlist. Die Aktie steht unmittelbar vor dem Abschluss der Bodenbildung, sodass ich mir einen Trendlinien-Alarm im System platziere. Sobald der Titel Stärke entwickelt und zum Breakout ansetzen sollte, werde ich darüber in Echtzeit informiert!
Zusätzlich reduzieren die Kurslisten-Signalalarme den Überwachungsaufwand erheblich. Wenn es zum Beispiel darum geht, Zukunftstrends wie Robotik, Industrie 4.0 oder Virtual Reality zu handeln, sind 2 Informationen besonders interessant: Wann macht eine Aktie im Bereich Robotik ein neues Hoch und wann geht eine Virtual Reality Aktie in einen neuen Aufwärtstrend über?
Im heutigen Video möchte ich euch folgende Alarmfunktionen vorstellen:
- Kursalarm
- Trendlinienalarm
- Nachrichtenalarm
- Kurslisten-Signalalarm
Die Scans wurden mit dem Finanzen.net Trading-Desk durchgeführt. Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.