Diese Pro-Konfigurationen für die Echtzeit-Kursliste stehen Euch im Trading-Desk zur Verfügung!
Liebe Trader,
Trading bedeutet allgemein gesprochen mit einem Repertoire an Strategien blitzschnell auf neue Marktereignisse und Marktsituationen zu reagieren. Mit Hilfe vorkonfigurierter Echtzeit-Kurslisten-Scans kann man sich auf verschiedene Marktphasen die passenden Trading-Strategien bereits zurechtlegen, was sich als sehr vorteilhaft erweist.
Im Trading-Desk haben wir die Möglichkeit entweder verschiedene Scan-Kriterien zu kombinieren und diese mit einer sinnvollen Parametrisierung abzuspeichern, sodass man jederzeit wieder darauf zugreifen kann. Zusätzlich gibt es aber bereits eine Vielzahl an Pro-Konfigurationen, die standardmäßig enthalten sind. Auf diese werde ich im heutigen Video speziell eingehen!
In Bullischen Marktphasen können wir zum Beispiel mit Hilfe des Darvas-Scans ein beliebiges Aktienuniversum unserer Wahl auf neue Allzeithochs systematisch überprüfen. Der Scan beinhaltet bereits alle Zusatz-Kriterien mit entsprechender Parametrisierung.
Auch ein RSL-Portoflio-System nach Levy lässt sich im Trading-Desk ganz einfach und systematisch umsetzen. Hinter dem Relative Stärke Prinzip von Levy steckt eine ganz einfache Philosophie. Aktien, die in einer vergangenen Zeitperiode eine hohe relative Stärke vorgewiesen haben, werden auch in der Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit eine starke Entwicklung zeigen.
Wo man die Pro-Konfigurationen findet welche Strategien zur Verfügung stehen, zeige ich im heutigen Video!
Die Scans wurden mit dem Finanzen.net Trading-Desk durchgeführt. Hier kostenlos registrieren: https://tradingdesk.finanzen.net/.