Nach dem Flash Crash: Neue Rebound-Kandidaten und Bullenaktien!
Liebe Trader,
die Märkte sind nach dem gestrigen Crash in eine erste Erholungsbewegung übergegangen. Schade ist, dass trotz eines schwachen Markteröffnung die extremen Abverkäufe ausgeblieben sind.
In der ersten Phase einer Markterholung werden erfahrungsgemäß die überverkauften Zustände abgebaut. In der zweiten Erholungsphase richtet der Markt bereits gerne wieder den Fokus auf Bullenaktien.
Deshalb beobachte ich aktuell mit großen Interesse diejenigen Aktien, die den Marktcrash zu einem Großteil unbeschadet überstanden haben.
Wie findet man sie?
Ich nutze dafür die Momentum Breakout Matrix. Sie bietet eine geniale Übersicht mit Aktien, die bis zu 10% unterhalb des 52-Wochenhochs notieren. Auf https://tradingdesk.finanzen.net/ wird oben in der Navigation auf das Symbol mit den drei horizontalen Strichen geklickt und dann die Momentum Breakout Matrix gewählt.
Von den DAX-Aktien fällt die Deutsche Börse gerade positiv auf. Mit einem Abstand von weniger als 3% zum Jahreshoch nimmt sie aktuelle eine Leader-Rolle am Markt ein.
Das Unternehmen kann derzeit von der höheren Volatilität an den Leitbörsen profitieren, was sich in einer gestiegenen Handelsaktivität der Marktteilnehmer niederschlägt. Die Aktie hat das Potenzial als neuer Bulle aus dieser Marktkorrektur hervorzugehen, Watchlist!
Weitere Bullenaktien und meine weitere Vorgehensweise schildere ich im heutigen Video!
Wollen Sie auch in Echtzeit ein beliebiges Aktienuniversum auf geeignete Rebound-Kandidaten oder Bullenaktien prüfen? Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.