Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 15.02.2018 Video-Blog

Wenn ich mich für ein einziges Signal entscheiden müsste, würde meine Wahl hierauf fallen!

Liebe Trader,

wenn ich mich für ein einziges Signal im Trading-Desk entscheiden müsste, würde ich den Ticker Neues 52-Wochenhoch wählen.

Warum?

Jede Aktie, die sich vervielfacht muss zwangsläufig immer wieder über den Ticker neues Jahreshoch. Das heißt, wenn wir auf der Suche nach Kursvervielfacher sind und diese frühst möglich auf dem Schirm haben wollen, müssen wir regelmäßig ein Auge auf dieses Signal werfen, sowohl in bullischen als auch in bärischen Marktphasen.

Vor allem nach starken Marktkorrekturphasen wie aktuell hat es immens große Bedeutung, wenn Aktien sofort neue Hochs markieren.

Gerade als Anfänger empfiehlt es sich zum Start den Fokus auf diesen Scan zu richten und täglich den Ticker neues 52-Wochenhoch systematisch zu studieren. Der Vorteil dieses Ansatzes ist, dass man mit dem Trend und nicht gegen den Trend handelt und damit bereits einen Großteil der Anfängerfehler vermeidet.

Welche Aktien geben sich nach dem jüngsten Marktcrash als Bulle zu erkennen?

Unter den Bluechips fällt die Deutsche Börse AG positiv auf. Die Aktie hat den DAX-Crash unbeschadet überstanden und steht unmittelbar vor neuen Hochs.

Der Börsenbetreiber sollte aufgrund der höheren Volatilität an den Leitbörsen von steigenden Handelsumsätzen profitieren. Diese Story scheint der Markt zu spielen. Die Price-Action ist sehr, sehr bullisch und schreit nach Anschlussgewinnen.

Im heutigen Video stelle ich verschiedene Möglichkeit vor, wie man den Ticker „Neues 52-Wochenhoch“ systematisch im Trading-Desk überwachen kann.


Verschaffen Sie sich selbst einen Überblick über die aktuellen Bullen am Markt. Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.