Neue Hausse bei Cybersecurity-Aktien – Anlagetrends identifizieren und spielen!
Liebe Trader,
obwohl die Indizes eine crashartige Korrektur durchliefen, notieren Fortinet (FTNT), Qualys (QLYS), Proofpoint (PFPT) , Palo Alto (PANW) und Splunk (SPLK) auf ihren Hochs. Wenn ein Sektor nach einem Marktcrash zur Rallye ansetzt, dann macht es unter Trading-Aspekten Sinn einen Fuß bei den führenden Aktien in die Tür zu stellen.
Hier bietet das Finanzen.net Trading-Desk mit mehr als 65 Anlage- und Zukunftstrends (Virtual Reality, Internet of Things, Robotik, Industrie 4.0,Krebs-Immuntherapie...) die passende Vorlage, um die jeweils stärksten Aktien aus einem Trend oder einer speziellen Branche herauszufiltern.
Der neue Aufschwung bei den Cybersecurity-Aktien wird von den mittelgroßen Titeln getragen, denn die Aktienkurse der Big Player wie Symantec und Check Point Systeme verharren in Abwärtsbewegungen. Für den Aufschwung gibt es zwei Gründe. Erstens, 2016 gab es bedeutsame Angriffe durch Randomware „WannaCry“ und „Petya“. Zahlreiche Rechnersysteme in 150 Ländern waren betroffen. In 2018 machten die Exploits „Meltdown“ und „Spectre“ die Prozessoren von Intel, AMD und ARM für Angriffe interessant, da gravierende Sicherheitslücken vorlagen.
Indem Trader im Trading-Desk regelmäßig die Breaks bei den Anlage- u. Zukunftstrends systematisch überwachen, wird man sofort auf solche Entwicklungen aufmerksam. Im nächsten Schritt lassen sich direkt weitere Profiteure wie CyberArk Software (CYBR) oder Symantec (SYMC) ausfindig machen.
In diesem Video zeige ich den Scanner für die Anlage- u. Zukunftstrends und zeige eine konkrete Vorgehensweise für die Herausarbeitung weiterer Profiteure.
Die Scans wurden mit dem Finanzen.net Trading-Desk durchgeführt. Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.