Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 18.03.2018 Video-Blog

Diese 3 Kriterien bilden die Grundlage für die täglichen Routine-Sans!

Liebe Trader,

Screening-Routinen sind für uns Trader unerlässlich, um sich im täglichen Kampf um Performance eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Voraussetzung ist, dass man die richtigen Screening-Tools parat hat. Außerdem gilt es die nötige Disziplin und Ausdauer an den Tag zu legen, diese Arbeit Tag ein Tag aus zu bewerkstelligen. Ein effizientes Stock-Screening bedarf allerdings nur weniger Minuten Zeitaufwand, wenn es sich um eine fest etablierte Trading-Routine handelt.

Trendfolge Essentials im Überblick:

Neues Jahreshoch (52-Wochenhoch):
Jede Aktie, die sich Vervielfacht muss zwangsläufig immer wieder über den Ticker neues Jahreshoch. Das heißt, wenn wir auf der Suche nach Kursvervielfacher sind und diese frühst möglich auf dem Schirm haben wollen, müssen wir regelmäßig ein Auge auf dieses Signal werfen

Trendstärke:
Wenn eine gewisse Trendstärke vorhanden ist, funktionieren charttechnische Ausbrüche und Trendfortsetzungsformationen um ein Vielfaches besser. Sehr oft werden diese Titel fundamental getrieben, womit das charttechnische Momentum auf der Seite des Traders ist.

Trendstabilität:
Die Kennzahl Trendstabilität soll Aktien finden, die stark steigen, aber dennoch nur moderat schwanken. Aktien mit hoher Trendstabilität bewegen sich nach oben und vollziehen ihren Anstieg unter vergleichsweise geringer Volatilität. Das Kalkül dahinter ist, dass hohe Volatilitäten auf unsichere Geschäftsmodelle hindeuten. Aktien, die mit niedriger Volatilität steigen, haben erfahrungsgemäß starke Aktionäre, die nicht so schnell an der Geschäftsentwicklung zweifeln.

Mit Hilfe dieser 3 Scan-Kriterien sind wir in der Lage die Märkte tägliche auf verschiedene Art und Weise auf neue Trading-Chancen zu prüfen. Mehr dazu im heutigen Coaching-Video!

Verschaffen Sie sich selbst einen Überblick über die aktuellen Bullen am Markt. Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.