Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 19.03.2018 Video-Blog

Die Jagd ist wieder eröffnet – Diese Aktien gehören auf die Rebound-Watchlist!

Liebe Trader,

die Marktbreite ist erneut sehr schwach und dieses Mal leiden auch die US-Märkte unter starkem Abgabedruck. Am deutschen Markt besteht die Gefahr auf eine weitere Crashwelle unter die jüngsten Tiefs. Dieses Szenario dürfte einige sehr interessante Rebound-Chancen hervorbringen. Darauf müssen wir als Trader natürlich vorbereiten sein.

Rebound-Trading ist nicht jedermanns Geschmack. Sehr schnell schneidet man sich, beim Versuch das fallende Messer aufzufangen, in die Finger. Es wäre jedoch falsch komplett auf das Rebound-Trading zu verzichten. Im Erfolgsfall winken schnelle und hohe Gewinne.

Grundvoraussetzung ist, dass die Schwäche vom Gesamtmarkt ausgeht und nicht auf unternehmensspezifische, negative Nachrichten bei Einzelaktien zurückzuführen ist. Wenn Aktien dann im Zuge eines schwachen Gesamtmarktes überproportional stark an Kurswert verlieren, haben wir eine gute Ausgangslage für Rebound-Trading.

Unter den Qualitätsaktien ist Jungheinrich ein interessanter Kandidat für einen potentiellen Rebound-Trade. Sollte die Aktie ihren vorherrschenden Abwärtstrend beschleunigen und zum Beispiel am morgigen Handelstag in Richtung 34 Euro nachgeben, läge ein erster überverkaufter Zustand vor.

Auch eine Covestro gehört für ein antizyklisches Long-Manöver auf die Watchlist. Die Aktie hat vom Viertageshoch mehr als 8 Prozent ohne News verloren und steuert genau wie Jungheinrich auf einen überverkauften Zustand zu. Im Bereich 77 Euro verläuft aktuell die 200-Tagelinie, dort könnte der Titel ersten Support finden, insofern sich die Kurschwäche fortsetzen sollte.

Welchen Aktien noch auf die Rebound-Watchlist gehören und wie man solche Kandidaten mit Hilfe des Trading-Desks identifizieren kann, zeige ich in diesem Video!

Wollen Sie auch in Echtzeit ein beliebiges Aktienuniversum auf geeignete Rebound-Kandidaten oder Bullenaktien prüfen? Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.