Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 03.04.2018 Aktuelles

Chartanalyse Amazon: antizyklischer Long-Einstieg mit Fibonacci-Retracements

Liebe Trader,

Amazon (AMZN) ist der international führende Anbieter im eCommerce-Bereich. Eine der größten Stärken des Branchenprimus ist das Erschließen neuer Segmente. Amazon nutzt die eigene Finanzstärke und Reichweite, um disruptive Technologien in von ihnen neu erschlossenen Branchen umzusetzen. So setzte man bereits Maßstäbe in Sachen Cloud-Angebote, Video-Streaming und der Schnelligkeit des Versands von Paketen.

Amazon-Chef Jeff Bezos hat sich eine neue Branche vorgenommen, die seiner Meinung nach ein deutliches Verbesserungspotenzial hat. Amazon wird sich nun stärker im Health-Care-Bereich engagieren. Jeff Bezos hat sich für sein Vorhaben prominente Unterstützung mit an Bord geholt. Warren Buffett, der vermutlich eine ganze Generation von Investoren mit seinem Anlagestil geprägt hat, ist einer der Kooperationspartner. Jamie Dimon von JPMorgan Chase ist ebenfalls mit an Bord. Der Grund dieser Allianz sind die stark steigenden Kosten für amerikanische Bürger im Gesundheitswesen. Das Trio möchte unter anderem Medikamente direkt beim Hersteller bestellen, um die Preisaufschläge innerhalb der Lieferkette zu umgehen. Die ersten Anläufe werden innerhalb der drei Unternehmen Amazon, Birkshire-Hathaway und JP Morgan Chase stattfinden. Amazon baut im Healthcare-Bereich ebenfalls auf KI-gestützte Patientenberatung. Durch die gewonnen Daten kann die KI innerhalb kürzester Zeit mit relevanten Datensätzen trainiert werden. Das könnte der nächste Wachstumstreiber bei Amazon werden! Die derzeitige Marktkapitalisierung von Amazon beträgt 769,10 Mrd. USD. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz auf 177,87 Mrd. USD. Im Vorjahr standen noch 135,99 Mrd. USD zu Buche. Der Nettogewinn betrug 3,03 Mrd. USD und lag ebenfalls deutlich über dem Vorjahresergebnis von 2,37 Mrd. USD.

Aus charttechnischer Sicht erkennt man deutlich, wo Marktteilnehmer wieder bereit sind, einzusteigen bzw. ihre Position aufzustocken. Das Erreichen des 61,8er-Retracements führte zur Intraday-Akkumulation über das 50er-Retracement. Das Niveau des 38,2er-Retracements hielt jüngst stand. Im aktuellen Gesamtmarkt kommen insbesondere die Tech-Titel stark unter Druck. Markant war der Kaufdruck am Niveau des 61,8er-Retracements. Hier könnte sich eine antizylische Long-Chance mit enger Risikotoleranz anbieten, sollte Amazon erneut im Bereich von 1.267 USD durch Käufe gestützt werden.

 

In unserem Trader-Think Tank suchen wir in solchen Marktphasen aktiv nach antizyklischen Einstiegschancen, die ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis bieten. Die Fibonnacci-Retracements sind eine Möglichkeit, markante charttechnische Unterstützungen zu identifizieren. In unseren Trading-Sektionen stellen wir unser komplettes Repertoire und Know-How zur Verfügung um systematisch auf die Besten antizyklischen Einstiegschancen aufmerksam zu machen. Wir geben alle Chancen des Tages vorab bekannt. Das gibt Ihnen die Möglichkeit unsere Depotbewegungen aktiv abzubilden!

 

Verantwortlicher Redakteur: Oliver Nagel