Die ersten Bullen geben sich zu erkennen – So hast du sie sofort im Blick!
Liebe Trader,
wir nähern uns am deutschen Markt der Phase, in der die Korrektur schon recht weit fortgeschritten ist, so dass Bullenaktien, die neue 52-Wochenhochs markieren, eine tiefere Bedeutung zugemessen werden muss. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ausbruchsversuche wieder zunimmt und die Breakouts Anschlussgewinne verzeichnen können. Diese Entwicklung können wir seit Donnerstag beobachten.
Ich nutze im Trading-Desk die Momentum-Breakout-Matrix, um die Bullenaktien ständig im Blick zu haben. Ein Trader, der die Matrix täglich verfolgt, sieht in Echtzeit sofort welche Aktien und Branchen gerade stark sind und welche Storys gespielt werden.
Stratec hat zum Beispiel am Donnerstag eindrucksvoll gezeigt, weshalb man Aktien, die eine Gesamtmarktkorrektur komplett verweigern und in Schlagweite zum Jahreshoch notieren, stets im Blick haben sollten. Die Aktie ist im Zuge der ersten positiven Marktimpulse sofort dynamisch auf ein neues Jahreshoch ausgebrochen und konnte an der Spitze um knapp 7% zulegen. Die Ausbruchsbewegung ist weiterhin voll intakt.
Die nächste Aktie, die in den Startlöchern für eine neue Bullenbewegung steht, ist Rheinmetall. Der Abstand zum Jahreshoch beträgt lediglich 2,5 Prozent, womit auch dieser Titel den jüngsten Marktcrash zu weggesteckt hat.
Rheinmetall hat beste Chancen mittelfristig im Rüstungsbereich deutlich zu wachsen. Aus Australien wird man eine Order über 2 Mrd. Euro erhalten. Laut einem Bericht der Tageszeitung "Die Welt" will Großbritannien zudem nach längerer Pause wieder in das Radpanzer-Programm Boxer einsteigen. Für Rheinmetall winkt ein weiterer Riesenauftrag über die Lieferung von 500 Boxer-Modellen.
Wir haben die perfekte Kombination aus positivem Newsflow und bullischem Chartbild. Es fehlt jetzt nur ein Stärkesignal von Seiten der Aktie, damit Rheinmetall ein Trading-Kandidat für die Longseite wird.
Welche Aktien aktuell noch mit Bullenqualitäten überzeugen können, zeige ich in diesem Video!
Verschaffen Sie sich selbst einen Überblick über die aktuellen Bullen am Markt. Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.