Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 15.04.2018 Video-Blog

Verfolgen Sie systematisch Anlage- und Zukunftstrends - Diese Sektoren sind gerade HOT!

Liebe Trader,

die Phasen nach einer Marktkorrektur sind die spannendsten im gesamten Börsenzyklus, weil sich neuen Bullen-Aktien herauskristallisieren. Wenn dann auch noch ein gesamter Sektor im Zuge der ersten Markterholung sofort auf neue Hochs durchmarschiert, hat das große Bedeutung.

Verfolgen Sie systematisch Anlage- und Zukunftstrends:

Welche Trends werden gerade gespielt? Welche Aktien brechen nach oben aus?

Das Finanzen.net Trading-Desk hat 65 Anlage- und Zukunftstrends (Virtual Reality, Internet of Things, Robotik, Industrie 4.0,...) identifiziert und etwa 700 Aktien ausgemacht, die von solchen Trends profitieren.  Mit dem neuen Scanner von TraderFox sehen Sie erstens welche Aktien auf neue Hochs ausbrechen und zweitens, ob bestimme Anlage- und Zukunftstrends in ihrer Gesamtheit gerade gespielt werden.

Einen der stärksten Trends am Markt bilden aktuell Luxusgüter-Aktien. Aktien wie LVHM, Kering oder Hermer sind als erste Aktien auf neue 52-Wochenhochs ausgebrochen und haben teilweise sehr markante Big Pictures eingeleitet. In einer solchen erkennbaren Branchenstärke macht es Sinn, sich bei einem der Marktführer zu positionieren. Aus diesem Grund positionierten wir uns am 5. April sofort bei LVMH, weil die Aktie auf ein neues Allzeithoch ausgebrochen ist.

Das gute globale wirtschaftliche Umfeld sorgt für gesteigerte Konsumentenausgaben im hochpreisigen Segment. Das untermauerten auch die jüngsten Umsatzergebnisse von LVMH. Organisch zogen die Erlöse im ersten Quartal um satte 13% an. Mit dem starken Zahlenwerk hat sich die Aufwärtsbewegung nochmals beschleunigt, sodass die Postion inzwischen komfortabel im Plus notiert.

Es war von uns die richtige Entscheidung die Bullenbewegung bei Luxusgüter-Aktien aktiv mit LVMH zu spielen.

Wie man eine solche Sektorstärke frühzeitig identifiziert und welche Trends aktuell noch gespielt werden zeige ich in diesem Video!

Die Scans wurden mit dem Finanzen.net Trading-Desk durchgeführt. Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.