Chartanalyse AMD: der Big-Picture-Breakout beginnt! - Was ist die Wachstumsphantasie?
Liebe Trader,
Advanced Micro Devices (AMD) ist einer der weltweit führenden Anbieter in Sachen Elektronik-Hardware. Zum Produktportfolio des Unternehmens gehören neben Grafikkarten auch Prozessoren und Flash-Speicher. Uns könnte ein goldenes Zeitalter im Chipsektor bevorstehen. Davon sollte AMD massiv profitieren können.
AMD veröffentlichte jüngst seine neuen Zen-Prozessoren. Diese sollen insbesondere für Kunden im Bereich Internet-of-Things einen echten Mehrwert darstellen. Das Einsatzgebiet erstreckt sich über industrielle Systeme, intelligente Städte, Lagerverwaltung bis hin zu medizinischen Displays. Gleichzeitig soll die Zen-Architektur auch für den Gaming-Bereich interessant werden, der ja seit Jahren starke Wachstumsraten vermeldet. Alleine von 2016 auf 2017 wuchs der Gaming-Markt von 2,9 Mrd. USD auf 3,34 Mrd. USD. Tendenz steigend! AMD entfaltet mit der neuen Generation an Prozessoren ein enormes Potenzial. Die branchenübergreifenden Einsatzgebiete sind ein starker Multiplikator in Sachen Absatzzahlen.
Aus charttechnischer Sicht startet AMD im Moment den Ausbruch aus der mehrmonatigen Konsolidierung. Dieser Breakout könnte sich als Startschuss für eine starke Rallybewegung herausstellen. Ein ähnliches Szenario ergab sich bereits im Jahr 2016, als die Aktie nach einem Pivotal-Newspoint bei 3 USD auf 11 USD durchzog. Vor einigen Wochen startete die AMD erneut mit einem Up-Gap in den Handel. Seither präsentierte sich die Aktie stark. Der Breakout läuft an! Der Spezialist profitiert von einigen Zukunftstrends, dass könnte die Aktie in den nächsten Monaten beflügeln!
Wir Trader vom Trader-Thinktank gehen von einem goldenen Jahrzehnt der Chiphersteller aus. Wir haben Profiteure wie AMD im Blick. Die Märkte in Europa und den USA bieten eine Vielzahl an Chancen und guten Storys zu diesem Thema! Schauen Sie in unseren Live-Trading-Sektionen vorbei, wenn Sie erfahren wollen, welche Aktien wir noch auf der Watchlist haben! Unsere Transaktionen geben wir im Vorfeld bekannt. Das gibt Ihnen die Möglichkeit unser Depot aktiv nachzubilden.
Verantwortlicher Redakteur: Oliver Nagel