Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 01.06.2018 Video-Blog

Sektortrends identifizieren und spielen – Anleitung und 3 neue Trading-Chancen!

Liebe Trader,

auf folgende Fragestellungen sollten wir als Trader täglich ohne groß nachdenken zu müssen eine Antwort parat haben:

Welche Trends werden gerade gespielt? Welche Branchen und Sektoren sind stark?

Im Finanzen.net Trading-Desk wurden 65 Anlage- und Zukunftstrends (Virtual Reality, Internet of Things, Robotik, Industrie 4.0,...) identifiziert und etwa 700 Aktien ausgemacht, die von solchen Trends profitieren.

Mit dem verfügbaren Scanner im Trading-Desk sehen Sie erstens welche Aktien auf neue Hochs ausbrechen und zweitens, ob bestimme Anlage- und Zukunftstrends in ihrer Gesamtheit gerade gespielt werden.

Weiterhin einen der stärksten Trends am Markt bilden aktuell Luxusgüter-Aktien. In den letzten 3 Tagen gab es in diesem Sektortrend sieben neue Ausbrüche in Einzelaktien auf neue Jahreshochs. Immer dann, wenn ein Sektor geschlossen auf neue Hochs ausbricht, hat diese Entwicklung eine große Signalwirkung für uns Trader.

Das gute globale wirtschaftliche Umfeld sorgt für gesteigerte Konsumentenausgaben im hochpreisigen Segment. Das untermauerten auch die jüngsten Umsatzergebnisse von LVMH. Organisch zogen die Erlöse im ersten Quartal um satte 13% an.

Heute Morgen erhöhte JP Morgan das Kursziel für LVHM von 280 auf 325 Euro und gleichzeitig wurde das Rating „Overweight“ bestätigt. Nach dem jüngsten Big Picture-Breakout und der daraufhin neu etablierten Aufwärtstrendstruktur hat die Aktie jetzt gute Chancen ein neues Swing-Low auszubilden und den Primärtrend wieder aufzunehmen.

Wie man allgemein eine solche Sektorstärke frühzeitig identifiziert und profitieren kann, zeige ich im heutigen Video!

Das Finanzen.net Trading-Desk bietet Anlegern sehr gute Möglichkeiten, um sich auf die stärksten Aktien der Zukunftsbranchen zu spezialisieren. Die vorgefertigten Kurslisten können anschließend noch nach individuellem Belieben verfeinert und ausgestaltet werden. Somit hat jeder Trader die Möglichkeit individuelle Wunschlisten zu erstellen.