Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 23.09.2019 Aktuelles

Chartanalyse Alibaba: Breakout erfolgt – neue Allzeithochs mit 40% Kurspotenzial in Sicht!

Ich beobachte bereits seit längerer Zeit den chinesischen E-Commerce-Giganten Alibaba (WKN: A117ME). Ähnlich wie viele andere chinesische Aktien litt auch Alibaba in den vergangenen Handelsmonaten unter der politischen Auseinandersetzung zwischen den USA und China. Operativ läuft es dennoch rund: der vergangene Quartalsumsatz letzte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 42 Prozent zu. Auch der Gewinn je Aktie lag mit 1,78 USD deutlich über den Erwartungen der Experten von 1,42 USD. Ich baute zuletzt meine Position bei Alibaba weiter aus.Ich setzte hierbei neben der starken fundamentalen Ausgangslage ebenfalls auf die charttechnisch vielversprechende Ausgangslage. Zudem erwarte ich eine baldige Einigung zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt. Nun findet am Montag der nächste Investorentag statt. Alibaba könnte hierbei für positive Impulse sorgen.

Aus charttechnischer Sicht bildete die Aktie in den vergangenen Monaten eine Keilformation. Solche Formationen können sowohl als Trendfortsetzungs- als auch als Trendumkehrsignal dienen. Nun erfolgte in der vergangenen Handelswoche wie erwartet der Breakout auf der Oberseite. Das übergeordnete Signal zur Trendfortsetzung wurde somit aktiviert. Ich gehe nun davon aus, dass das Allzeithoch im Bereich von ca. 205 USD angesteuert wird. Nach einer mehrwöchigen Pullbackbewegung zur Oberkante der Keilformation erwarte ich neue Allzeithochs bis in die Zone von 250 USD. Bärisch wird das Bild meiner Ansicht nach erst, wenn die Kursmarke von 150 USD nachhaltig unterboten wird. Auch dann erwarte ich allerdings lediglich ein Ansteuern von 132 USD. Hier würde ich meine Position voraussichtlich weiter ausbauen.

alib