Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 07.02.2020 Blog

Chartanalyse Alibaba: hier baue ich meine Position aus!

Derzeit beherrscht vor allem das Coronavirus die Kursbewegungen an der Börse. Vor allem leiden darunter auch chinesische Aktien. Einer dieser Titel ist der E-Commerce-Gigant Alibaba (WKN: A117ME). Voraussichtlich wird das Virus allerdings die Geschäfte von Alibaba nicht negativ beeinträchtigen. Im Gegenteil: das Unternehmen startete einen kostenlosen Online-Service, bei welchem zahlreiche Ärzte zur Beratung zur Verfügung stehen. Innerhalb kürzester Zeit gingen die Besucherzahlen und Anfragen der Homepage Ali Health massiv durch die Decke. Hierbei besteht nun die Möglichkeit, neue Nutzer für sich zu gewinnen. Zudem könnten mehrere Menschen aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr auf den stationären Handel vorerst verzichten und ihre Produkte im Internet bestellen.

Aus charttechnischer Sicht gelang vor einigen Wochen der übergeordnete Breakout aus der Keilformation. Dies aktivierte das langfristige Trendfortsetzungssignal. Schnell stieg Alibaba auf neue Allzeithochs aus. Mit der nun laufenden Korrektur könnte nun ein potenzielles Pullback-Szenario eingeleitet worden sein. Erreicht Alibaba in den nächsten Handelswochen bspw. den Bereich von 189 bis 175,60 USD, werde ich dies voraussichtlich als Möglichkeit nutzen, meine bestehenden Positionen massiv auszuweiten. In dieser Zone befinden sich die Fibonacci-Retracements der Aufwärtsbewegung seit 2019. Weiterhin notiert in dieser Zone neben ausschlaggebenden lokalen Hochs, der GD50 (weekly, aktuell bei ca. 181,98 USD). Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass beim Erreichen dieser Unterstützungszone die Slow Stochastik einen massiv überverkauften Zustand signalisiert. Tritt ein solches Szenario ein, befindet sich das erste Ziel bei ca. 210 USD, gefolgt von 300 USD.

 aliba12