Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 23.03.2020 Blog

Chartanalyse Amazon: neue Allzeithochs im Crash-Umfeld?

Die Coronasorgen treiben an der Börse um. Die ersten Big-Player müssen bereits Kurzarbeit anmelden und Staatshilfen anfragen. Die Kurseinbrüche sind hoch. Doch auch in diesem Marktumfeld gibt es Aktien, welche massiv profitieren. Darunter zählt bspw. eine Amazon (WKN. 906866). Kein Wunder: immer weniger Menschen gehen zum Shoppen oder dem Einkauf von Lebensmittel auf die Straße. Viele Einzelhändler sind geschlossen. Der Anstieg der Bestellungen geht sogar soweit, dass der e-Commerce-Gigant eine Einstellungsoffensive startet. Hierbei will der Konzern allein in den USA 100.000 zusätzliche Teil- und Vollzeitkräfte für die Lager und zur Auslieferung einstellen. 350 Millionen USD sollen dazu investiert werden.

Aus charttechnischer Sicht geriet die Aktie von Amazon zwar zuletzt ebenfalls deutlich unter Druck, allerdings handelte es sich hierbei um eine eher verkraftbare Korrekturbewegung. Ausgehend vom Tief in 2018 bis zum Hoch im laufenden Jahr handelte es sich dabei lediglich um eine 61,8%ige Korrekturbewegung. Somit drehte die Aktie direkt am untersten Fibonacci-Retracement. Diese Unterstützung verstärkte sich mit dem unteren Bollinger Band sowie den lokalen Tiefs der vergangenen Handelsmonate. Ich gehe davon aus, dass das obere Bollinger Band bei ca. 2.106 USD angesteuert wird und die Aktie anschließend auf neue Allzeithochs bis in die Region von 2.600 USD  laufen kann. Ich halte an meinen bestehenden Positionen fest.

ams1