Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 31.03.2020 Blog

Chartanalyse Alibaba: einer meiner Favoriten – unter diesen Voraussetzungen stocke ich auf!

Der chinesische e-Commerce-Gigant Alibaba (WKN: A117ME) ist einer meiner Favoriten am Aktienmarkt. Ich halte diese Aktie bereits schon länger im Depot und nutze nahezu jede in meinen Augen gute Gelegenheit, um diese Position sukzessive auszubauen. Im Zuge des Abverkaufs der vergangenen Wochen aufgrund der Corona-Krise habe ich bereits eine weitere Nachkaufgelegenheit genutzt. Eine weitere soll folgen. Als weitere Bestätigung sehe ich das Verhalten des Investment-Stars David Teppers. Er nutzt ebenfalls die Corona-Krise, um bei Alibaba aufzustocken.

Aus charttechnischer Sicht gelang bereits Mitte/Ende des vergangenen Börsenjahres der Breakout aus dem Abwärtstrend. Hierbei handelt es sich um ein übergeordnetes Trendfortsetzungssignal. Nachdem die Aktie ein weiteres Allzeithoch angesteuert hatte, folgte jedoch eine -untergeordnete- Korrekturbewegung zurück zur Oberkante des zuvor durchbrochenen Abwärtstrends. Dies erachte ich als einen potenziellen Pullback. Von hier aus folgte zuletzt eine Erholungsbewegung. Ich gehe davon aus, dass diese grundsätzlich bis zum Widerstandsbereich bei ca. 205 USD anhalten kann. Hier befindet sich sowohl der GD20 (weekly, Mitte der Bollinger Bänder) als auch das vorherige Allzeithoch von Ende 2017/Anfang 2018. Mein primäres Ziel der noch laufenden Korrekturbewegung notiert jedoch im Bereich von 166,80 bis 158 USD. Hier befinden sich entscheidende lokale Tiefpunkte sowie der GD200 (weekly). Die Slow Stochastik notiert bereits auf überverkauftem Niveau, weist jedoch kein nachhaltiges Kaufsignal auf.

alias