Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 06.04.2020 Blog

Chartanalyse Apple: Zusammenarbeit mit Amazon – Aktie bereit zum Durchstarten?

Ich habe die laufende Abwärtsbewegung aufgrund der Coronakrise bereits genutzt, um meine bestehenden Positionen bei Apple (WKN: 865985) nochmals auszubauen. Nun meldete das Unternehmen eine spannende Zusammenarbeit mit keinem geringeren als Amazon. Demnach sollen zukünftig alle Apple-Kunden auf ihren Geräten Amazons Prime Video nutzen. Bislang konnten sich beide Unternehmen noch nicht einigen, da bei jedem kostenpflichtigen Stream eine von Apple 30-prozentige Zahlungsgebühr fällig gewesen wäre. Amazon weigerte sich bis zuletzt. Durch die jetzige Zusammenarbeit baut Apple sein Serviceangebot noch weiter aus.

Aus charttechnischer befindet sich die Aktie von Apple derzeit innerhalb eines weiterhin völlig intakten, mehrwöchigen Abwärtstrend. Solange dieser nicht nachhaltig nach oben durchbrochen wird, ist weiterhin von neuen lokalen Tiefs auszugehen. Allerdings signalisiert die Slow Stochastik auf Wochenbasis einen bereits massiv überverkauften Zustand. Die zuletzt laufende, erste Gegenbewegung könnte demnach fortgesetzt werden. Sobald der Abwärtstrend nachhaltig durchbrochen wird, befindet sich das erste Kursziel am GD20 (weekly, aktuell bei ca. 285 USD). Nach einer mehrwöchigen Konsolidierungsphase könnten im Anschluss die alten Höchststände wieder getestet werden. Das untere Bollinger Band in Kombination zum GD50 (weekly, aktuell bei ca. 241,69 USD) dienen derzeit ebenfalls als Unterstützung.

Sollte die Aktie nochmals den Unterstützungsbereich bei ca. 229 USD ansteuern, könnte ich diese Gelegenheit ggf. nochmals als weiteren Einstieg nutzen. Sollte dieser allerdings nicht verteidigt werden können, droht eine weitere Abverkaufsbewegung bis in die Zone von 185,7 bis 197,2 USD. Hier baue ich spätestens weiter aus.

applle