Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 11.05.2020 Aktuelles

Chartanalyse The Walt Disney: darf bereits geträumt werden?

Walt Disney (WKN: 855686) veröffentlichte zuletzt seine Zahlen für das abgelaufene Quartal. Der Gewinn brach dabei um sagenhaften 90 Prozent ein! Natürlich war für diesen gewaltigen Gewinneinbruch die Coronakrise verantwortlich. Dennoch gilt anzumerken, dass sich der Gewinn weiterhin auf 460 Mio. USD belief. Spannend an den Quartalszahlen war vor allem die Entwicklung des Streaming-Geschäfts. Bislang belief sich in diesem Bereich das Minus auf ca. 812 Mio. USD. Doch hier sind die derzeit hauptsächlich die Wachstumszahlen entscheidend. Nach nur wenigen Monaten verfügt Disney über mehr als 50 Mio. zahlende Kunden. Zudem gibt sich der Konzern positiv, die Krise gut zu überstehen und hob nochmals dessen außergewöhnliche Belastbarkeit hervor.

Auch aus charttechnischer Sicht hellt sich das Bild sukzessive auf. Der ehemalige Widerstandsbereich von 95 bis 100 USD konnte mittlerweile nachhaltig überwunden werden. Dadurch wird dieser zur entscheidenden Unterstützungszone für die nächsten Wochen und Monate. Auf der Oberseite ist nun der Breakout über die Kursmarke von ca. 113 USD notwendig. Hier befindet sich sowohl der GD200 (weekly) als auch die lokalen Hochs von 2017 bis 2019. Ein erster Test ist vor wenigen Tagen bereits erfolgt. Ich gehe auch aufgrund des frischen Kaufsignals in der Slow Stochastik davon aus, dass diese Kursmarke in den nächsten Wochen nachhaltig überwunden werden kann. Anschließend erwarte ich ein Ansteuern des aktiven Abwärtstrends vom Hoch vor des Corona-Abverkaufs.

wal1