Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 29.05.2020 Aktuelles

Chartanalyse Alibaba: Aktie schon bereit zur Trendfortsetzung mit neuen Allzeithochs?

In der vergangenen und laufenden Woche zählen die großen chinesischen Technologieaktien in einem doch stärkeren Marktumfeld eher zu den Verlierern. Darunter zählt natürlich dann auch der e-Commerce Gigant Alibaba (WKN: A117ME). Stützen konnten die starken Quartalszahlen aufgrund der erneut schärferen Rhetorik von US-Präsident Donald Trump im Handelsstreit zwischen den USA und Chin dementsprechend nicht. Hierbei wird sogar über ein Delisting der chinesischen Aktien an den US-Börsen diskutiert.

Aus charttechnischer Sicht ist trotz der aktuellen schwächeren Phase noch nicht allzu viel passiert. Die Aktie konsolidiert in der Wochenansicht weiterhin in der Kursregion von 200 USD. Allerdings konnte dadurch kein weiteres Allzeithoch generiert werden. Stattdessen wurde ein weiteres tieferes lokales Hoch gebildet, weshalb sich nun ein weiterer Abwärtstrend andeutet. Wird dieser in den nächsten Wochen nach oben aufgelöst, ist auch weiterhin mit einem Ansteuern der Kursregion von ca. 250 USD zu rechnen und somit mit einer übergeordneten Trendfortsetzung. Die Slow Stochastik würde ein solches Szenario begünstigen. Wird der Unterstützungsbereich von 188,90 bis 193 USD jedoch nachhaltig nach unten verlassen, so droht ein weiteres lokales Tief im Bereich von ca. 162 USD. In dieser Zone befinden sich die lokalen Tiefs von Mitte 2019 sowie dem GD200 (weekly, aktuell bei ca. 161,99 USD). In dieser Zone würde ich meine laufenden Investmentpositionen weiter ausbauen.

936e61dbab745b285e23968cda552c941eaff135