Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 24.06.2020 Aktuelles

Chartanalyse Booking: Ich baue meine Position aus!

Die Reisebranche wurde komplett von der Coronakrise erwischt. Darunter leidet natürlich auch der Betreiber der Online-Reiseplattform Booking Holdings (WKN: A2JEXP). Ausgehend von Schätzungen Bloombergs ist davon auszugehen, dass die Umsätze im laufenden Jahr von 15 Mrd. USD auf rund sieben Mrd. USD einbrechen sollten. Auch das operative Ergebnis soll rund 80 Prozent (!) unter dem Vorjahresniveau liegen. D.h. es ist lediglich noch von einem Wert von 1,4 Mrd. USD auszugehen.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie in einer spannenden Situation. Nach dem starken Anstieg in Folge des Corona-Crashs konnte Booking wieder deutlich zulegen. Allerdings scheiterte die Aktie im ersten Anlauf am GD200 (weekly, aktuell bei ca. 1.810 USD). Von hier aus setzte Booking zum Rücklauf zum 38,2er Fibo-Retracement der laufenden Erholungsbewegung an. In dem Bereich von 1.573 USD setzte eine Stabilisierung ein. Sofern keine sichtbare Schwäche aufkommt, möchte ich diese Stabilisierung nutzen, um meine laufende Position weiter auszubauen.

Aufgrund der hochstehenden Slow Stochastik der Wochenbasis könnte grundsätzlich ein weiteres lokales Tief in den Bereich von 1.502 bis 1.448 USD folgen. Dennoch gehe ich nicht fest von dem Erreichen dieser Zone aus, da die Vorzeichen auf Tages- und Monatsbasis bullisch sind. Hier generierten die Oszillatoren rund um die Slow Stochastik erst Kaufsignale im überverkauften Bereich. Sollte die Aktie dennoch zurücklaufen, baue ich meine Position weiter aus. Es handelt sich um ein Investment. Das Aufwärtsszenario aus Trading-Sicht bleibt so lange intakt wie sich die Aktie nachhaltig oberhalb der Kursmarke von 1.335 USD aufhalten kann. Die ersten Kursziele belaufen sich auf 1.860 und 2.000 USD.

book1