Veeva Systems - Starke Q2-Zahlen und Prognoseanhebung könnten die Trendfortsetzung einleiten!
Software-Schwergewichte gehören aktuell zu den Favoriten am US-Markt. Die gesamte Branche profitiert vom Trend zur Digitalisierung, der im Zuge der aktuellen Coronavirus-Pandemie noch stärker an Bedeutung gewinnt. Viele Unternehmen fahren ihre Investitionen hoch, um für die neuen Anforderungen rund um dezentrales Arbeiten uvm gerüstet zu sein Entsprechend haussieren aktuell Schwergewichte wie Salesforce, Adobe, Microsoft oder Workday.
In diesem Zusammenhang sollten Trader heute die Aktie von Veeva Systems (VEEV) auf der Watchlist haben! Der Spezialist für cloudbasierte Software-Lösungen für die Life-Science, Pharma- und Biotechbranche überraschte gestern Abend nach Börsenschluss mit einem deutlich besser als erwarteten Q2-Ergebnis und hob im Anschluss seine Jahresprognose an.
Übergeordnet profitiert Veeva von steigenden F&E-Ausgabeb in der Biotech- und Pharmabranche, da sich mit der cloudbasierten Software beispielsweise klinische Studien zu Medikamenten-Kandidaten tracken und überwachen lassen.
Nach dem besser als erwartet ausgefallenen Q2-Zahlenwerk und der Prognoseanhebung melden sich Analysten von Needham und Piper Sandler mit positiven Analystenkommentaren zu Wort und hoben ihre Kursziele jeweils auf 310 USD an.
Mit dem Newsimpuls im Rücken könnte Veeva Systems nun mit dem Breakout auf ein neues Allzeithoch die Trendfortsetzung starten!