Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 23.09.2020 Aktuelles

Chartanalyse Facebook: hier baue ich meine Position weiter aus!

Wie so ziemlich alle anderen großen Tech-Werte blieb auch der Social-Media-Gigant von der jüngsten Korrektur nicht verschont. Bei Facebook (WKN: A1JWVX) plane ich dabei tatsächlich eine größere Depot-Aufstockung. Was ich vor allem spannend finde, dass das Unternehmen nun mit dem Brillen-Markenhersteller von Ray-Ban zusammenschließen möchte. Bei dieser Kooperation soll es um smarte Brillen gehen, welche es den Nutzern ermöglichen soll, sich noch besser mit seinen Freunden und der Familie zu verbinden. Die erste smarte Brille soll bereits im nächsten Jahr auf den Markt gebracht werden.

Aus charttechnischer Sicht auf Wochenbasis scheiterte die Aktie mit einer fortgeführten Aufwärtsbewegung am oberen Bollinger Band. Innerhalb weniger Wochen wurde die Aktie bis an den GD20 bzw. zur Mitte der Bollinger Bänder abverkauft. Währenddessen bildete die Slow Stochastik ein Verkaufssignal und baut somit seinen überkauften Zustand sukzessive ab. Grundsätzlich kann ich mir in diesem Bereich eine erste Erholungsbewegung vorstellen, halte jedoch an meinem Unterstützungsbereich von 235,50 bis 222,20 USD fest. Hier erstreckt sich u.a. das 38,2er sowie das 50er Fibonacci-Retracement der laufenden Erholungsbewegung seit dem Corona-Tief. In dieser Zone plane ich eine Aufstockung meiner bestehende Investment-Positionen. Sollte sich die Aktie in dieser Zone nicht stabilisieren können, befindet sich das nächste Korrekturziel am 61,8er Retracement bei ca. 201,20 USD.

fb12