Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 13.10.2020 Aktuelles

Chartanalyse Apple: neue iPhones als Kursbeschleuniger?

Apple (WKN 865985) geriet in der vergangenen Woche im Zuge der allgemeinen Kurskorrektur bei den Big-Techs deutlich unter Druck. Seit dem Tief konnte sich die Aktie jedoch wieder etwas erholen. Die diesjährige Apple Keynote konnte dabei keine nennenswerte Impulse liefern, denn ein Produkt wurde nicht vorgestellt: das iPhone 12. Dies soll sich in dieser Woche ändern. Für Dienstag plant das Unternehmen ein neue Event mit dem Namen „Hi, Speed“. Erwartet wird hierbei die Vorstellung des neuen iPhone 12, welches den zukünftigen Mobilfunkstandard 5G unterstützen soll.

Aus charttechnischer Sicht konnte sich die Aktie seit dem Zwischentief bei ca. 103 USD wieder bis in die Kursregionen von ca. 117,90 USD zurückkämpfen. Seitdem konsolidiert die Aktie über mehrere Tage hinweg innerhalb einer Seitwärtsrange, welche sich von 112,80 bis 117,80 USD erstreckt. Grundsätzlich könnte das neue Apple Event für positive Impulse sorgen und die Aktie über die Oberkante der Seitwärtsrange katapultieren. Dies wäre ein Signal zur übergeordneten (Aufwärts-)Trendfortsetzung. Das erste Kursziel befindet sich im Bereich von 130 USD gefolgt von 140 USD. Sollte Apple hingegen die Unterkante der Seitwärtskonsolidierung nachhaltig nach unten verlassen, könnte sich eine mittelfristige Abwärtsbewegung etablieren mit einem Kursziel im Bereich von 103 USD. Ich halte an meinen bestehenden Investmentpositionen fest.

apl1