Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 19.11.2020 Aktuelles

Chartanalyse Baidu: zurück auf dem Wachstumspfad – das ist die entscheidende Kursmarke!

Der chinesische Suchmaschinenbetreiber Baidu (WKN: A0F5DE) kämpfte lange Zeit mit der Stagnation bzw. einem Rückgang der Umsätze. Nun veröffentlichte zuletzt das Unternehmen seine Zahlen für das abgelaufene dritte Quartal. Dabei konnte Baidu seine Umsätze gegenüber dem Vorjahreszeitraum um immerhin ein Prozent auf rund 4,16 Mrd. USD steigern. Beim operativen Ergebnis konnte jedoch ein massives Plus von 161 Prozent (!) erzielt werden. Dieses belief sich damit auf 907 Mio. USD. Die operative legte massiv auf 22 Prozent (Vorquartal 14 Prozent) zu. Baidu sieht sich „in einer guten Position, um weiter von der Erholung der chinesischen Wirtschaft zu profitieren.“

Aus charttechnischer Sicht deutet sich bereits seit einigen Monaten ein solcher Turnaround an. Die Aktie konnte den Abwärtstrend ausgehend von 2018 nachhaltig überwinden und kämpft sich nun sukzessive zurück. Zieht das Umsatzwachstum weiter an, könnte das die Aktie nach oben katapultieren. Aktuell entscheidend ist der Widerstandsbereich zwischen 146,60 und 154,40 USD. Erst wenn dieser überwunden wird, gehe ich von einem kontinuierlichen Anstieg bis zunächst 172,70 USD (GD200, weekly), 188,70 USD und 250 USD aus. Intakt bleibt dieses Aufwärtsszenario solange sich die Aktie nachhaltig oberhalb der Unterstützung von 121,50 USD aufhalten kann. Bei einem Pullback zu 134,80 USD erwäge ich ein Aufstocken meiner laufenden Position.

baidu12_1