Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 27.11.2020 Blog

Chartanalyse JinkoSolar: Fortsetzung des Solar-Booms – hier gibt es die nächste Einstiegsgelegenheit!

JinkoSolar (WKN: A0Q87R) ist der größte Solarmodulhersteller der Welt. Genauso groß war auch die Performance in den vergangenen Monaten. Die Aktie durchlebte einen massiven Kursanstieg aufgrund diverser Hoffnungen und Nachrichten. Eine davon ist der Börsengang der Tochter „Jianxi Jinko“. Hierbei sollen rund  458 Mio. USD eingenommen worden sein. Zudem zählt der neue US-Präsident Joe Biden als klimafreundlich und will den Ausbau erneuerbarer Energien fördern. Zudem will China bis 2060 komplett klimaneutral werden. Auch hiervon könnte Jinko profitieren. Im Vergleich zu den Wettbewerbern ist bewertungstechnisch ebenfalls noch Luft nach oben.

Aus charttechnischer Sicht durchläuft JinkoSolar seit dem Erreichen des neuen Hochs im Bereich von ca. 90 USD eine Konsolidierungs-/Korrekturbewegung. Allerdings bewerte ich diese bislang als bullisch. Denn die Aktie bracht bis zuletzt nicht ein. Stattdessen durchläuft sie eine Konsolidierung auf hohem Niveau. Wird nun der Abwärtstrend nachhaltig nach oben durchbrochen, erwarte ich eine erneute Trendfortsetzung. Das erste Zwischenziel befindet sich bei ca. 81 USD (Zwischenhoch) gefolgt von 90 USD (aktuelle Hoch). Mittelfristig nach einem solchen Ausbruch könnten jedoch sogar Kurse von 140 USD folgen. Solange JinkoSolar allerdings unterhalb dieses Abwärtstrends notiert, ist mit einer fortgeführten Konsolidierung zu rechnen. Wird der Unterstützungsbereich bei ca. 57 USD unterboten, befindet sich meine nächste Auffangzone bei ca. 49,6 USD gefolgt von 39,6 USD. Ich habe zuletzt meine laufenden Trading-Positionen aufgestockt und werde dies voraussichtlich weiter tun, sofern die Unterstützungszonen nochmals angesteuert werden.

jinki