Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 24.03.2021 Aktuelles

Chartanalyse TUI: ich habe eine erste langfristige Position aufgebaut!

Die Reisebranche hat es aufgrund der Corona-Pandemie mit am stärksten getroffen. Einen Hoffnungsschimmer gab es allerdings zuletzt bei einigen Lockerungen. Demnach durften Deutsche wieder nach Mallorca reisen. Beim vergangenen Coronagipfel kam es jedoch erneut zu einem Rückschlag: die Lockdown-Bestimmungen werden wieder verschärft. Die Kontakte sollen auf ein Minimum reduziert werden. Neue Informationen in Hinblick auf die Mallorca-Reisen gab es hingegen nicht. Nichtsdestotrotz standen Tourismusaktien rund um TUI (WKN: TUAG00) nach dieser Nachricht unter Druck.

Aus charttechnischer Sicht hat sich bisher allerdings nicht viel geändert. Der langfristige Abwärtstrend bleibt weiterhin intakt. Zudem konsolidiert TUI weiterhin in der Keilformation. Nach dem Abverkauf zu Beginn des Jahres 2020 ging TUI in diese über und deutet somit erste Stabilisierungsversuche auf übergeordneter Basis an. Ich habe daher eine erste langfristige Position eröffnet. Entscheidend wird nun sein, wenn die Aktie die Widerstandszone von 4,80 bis 5,46 EUR nachhaltig überwinden kann. In einem solchen Fall gehe ich von einem anschließendem Ausbruch aus der Keilformation aus. Das nächste Kursziel würde sich im Bereich von 8,24 EUR bewegen, gefolgt von 10,91 EUR. Hier befindet sich der GD200 (weekly). Sollte allerdings diese Keilformation nach unten aufgelöst werden, droht eine übergeordnet fortgesetzte Abwärtsbewegung. Die meiner Meinung nach entscheidende Unterstützungszone notiert bei ca. 3,65 EUR.

tuo1_1