Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 14.06.2021 Blog

Chartanalyse Activision Blizzard: die Aktie brodelt – bereit zum Einstieg?

Im vergangenen Monat veröffentlichte Activision Blizzard (WKN: A0Q4K4) seine hervorragenden Unternehmenszahlen für das abgelaufene Quartal. Der Umsatz konnte hierbei um 72 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 2,28 Mrd. USD gesteigert werden. Der Gewinn pro Aktie bezifferte sich auf 0,79 USD, was einem doppelt so hohen operativen Gewinn entspricht. Die Erwartungen wurden deutlich gesprengt. Analysten sind lediglich von einem Umsatz von 1,78 Mrd. USD ausgegangen und einem EPS von 0,69 USD. „Call of Duty“ konnte in der Corona-Zeit viele neue Spieler hinzugewinnen. Die monatlich aktiven Spieler beliefen sich auf 150 Millionen. Analysten erwarten, dass ein Großteil auch in der Zeit nach Corona auf die Spiele wie bspw. Overwatch 2 oder Diablo zurückgreifen könnten.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich Activision Blizzard in einer extrem spannenden Situation. Die Aktie durchlief in den vergangenen Wochen und Monaten eine Konsolidierung auf hohem Niveau nahe dem Allzeithoch. Hierbei steuerte die Aktie den sukzessiv ansteigenden GD200 (daily, aktuell bei ca. 89 USD) an. Kann nun der Widerstandsbereichh bei ca. 98/99 USD nachhaltig überwunden werden, erwarte ich eine übergeordnete Aufwärtstrendfortsetzung mit weiteren Allzeithochs. Meine Kursziele befinden sich bei ca. 110 USD gefolgt von 120 USD. Höhere Kurse sollten im Verlauf der nächsten Monate durchaus möglich sein. Das Aufwärtsszenario bleibt solange intakt wie sich die Aktie nachhaltig oberhalb des GD200 aufhalten kann. Ich halte an meinen Positionen fest.

acvt1