Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 22.06.2021 Blog

Chartanalyse Alibaba: Turnaround! Hat das Warten endlich ein Ende?

Die Aktionäre des chinesischen e-Commerce Giganten Alibaba (WKN: A117ME) haben es in den vergangenen Monaten nicht leicht. Die Performance beläuft sich derzeit seit dem Hoch von Ende 2020 auf beinahe minus 40 Prozent. Nun wurde eine neue Nachricht bekannt, welche nicht unbedingt für Zuversicht sorgt. Demnach will Microsoft seine Cloud-Kapazitäten in China voraussichtlich verdoppeln. Der Marktführer im Reich der Mitte ist in diesem Bereich bislang Alibaba. Grundsätzlich besteht hierbei erstmal kein Grund zur Sorge, da sich Alibaba in der Vergangenheit ebenfalls gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte. Jedoch sollte diese Entwicklung grundsätzlich im Auge behalten werden.

Im Gegensatz zur Nachrichtenseite deuten sich inzwischen Lichtblicke bei der Charttechnik an. Demnach bewegt sich Alibaba zwar weiterhin inmitten des steil verlaufenden Abwärtstrends, allerdings konnte die überverkaufte Situation komplett abgebaut werden. Die Aktie näherte sich zudem bereits dem Abwärtstrend an. Solange dieser jedoch noch nicht nachhaltig überwunden werden kann, ist weiterhin mit fallenden Kursen und einem Ansteuern der Unterstützungen von 201 und 181 USD zu rechnen. Erfolgt hingegen der Breakout, könnte die Aktie zum Turnaround und damit zur übergeordneten Aufwärtstrendfortsetzung ansetzen. Ich erwäge meine laufenden Positionen weiter aufzustocken.

alba1