Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 14.07.2021 Blog

Chartanalyse Walt Disney: Aktie startet durch – jetzt noch schnell Positionen aufbauen?

Die Kinos hatten es in der Corona-Zeit alles andere als einfach. Die Bedrohung durch die Streaming-Dienste nahm zu. Umso erfreulicher ist es vor allem für Walt Disney (WKN: 855686), dass der Kinostart von „Black Widow“ zu einem reinen Erfolg geworden ist. Weltweit spielte der Film am Startwochenende 158 Mio. USD weltweit in den Kinos ein. Das heißt, die Nachfrage nach dem „Kino-Event“ bleibt weiterhin groß. Interessant ist, dass noch rund 60 Mio. USD über den hauseigenen Streaming-Dienst Disney+ generiert werden konnte. Die Premiere zählt zu den stärksten Starts seit „Star Wars: The Rise of Skywalker“ (Dez. 2019, 173 Mio. USD).

Aus charttechnischer Sicht gelang aufgrund dieser erfreulichen Nachricht der Breakout aus dem jüngsten mittelfristigen Abwärtstrend. Zudem konnte in diesem Zuge der ehemalige Widerstandsbereich bei ca. 179 USD nachhaltig überwunden werden. Der Weg nach oben ist nun frei. Das Aufwärtstrendfortsetzungssignal wurde generiert. Das nächste Kursziel befindet sich bei ca. 200 USD gefolgt von 220 USD. Sollte die Aktie den jüngsten Anstieg jedoch wieder abverkaufen, befindet sich die nächste entscheidende Unterstützung im Bereich von 161 USD. Erst in dieser Zone werde ich voraussichtlich Positionen aufbauen. Insgesamt kam mir persönlich der Anstieg etwas zu früh.

walter