Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 20.10.2021 Aktuelles

Chartanalyse Xiaomi: Befreiungsschlag und Turnaround dank Hammer-News!

Nachdem die Aktien von Xiaomi (WKN: A2JNY1) im vergangenen Jahr noch einer der Lieblinge unter den Anlegern gewesen ist, ist der Titel in diesem Jahr schon nahezu in Vergessenheit geraten. Nun macht der Konzern wieder mit positiven Schlagzeilen auf sich aufmerksam und löste dabei erste positive Reaktionen aus. Demnach will Xiaomi bereits 2024 mit der Massenproduktion von Elektroautos starten. Somit gab das Unternehmen weitere Details zur Strategie preis. Erst Anfang des Jahres wurden die generellen Elektroauto-Pläne offiziell bekannt gegeben. Allein in den nächsten zehn Jahren sollen zehn Mrd. USD investiert werden.

Aus charttechnischer Sicht bildete die Aktie nach Erreichen des neuen Allzeithochs im Bereich von ca. 3,80 EUR eine Korrekturbewegung in Form eines Abwärtstrends. Im Rahmen dieser Korrektur baute Xiaomi seine Überkauftheit komplett ab und steuerte dabei das 50er Fibonacci-Retracement der kompletten vorangegangenen Aufwärtsbewegung an. Kann die Aktie nun den Abwärtstrend in Kombination zum Widerstandsbereich bei 2,95 bis 3,13 EUR nachhaltig überwinden, entsteht ein übergeordnetes Aufwärtstrendfortsetzungssignal. Im Anschluss sollte das derzeitige Allzeithoch, gefolgt von weiteren Höchstständen angesteuert werden. Kann sich die Aktie nicht weiter nach oben absetzen, befindet sich die nächste übergeordnete Unterstützungszone im Bereich von 2 EUR. Grundsätzlich handelt es sich derzeit um eine spannende Situation, um erste langfristige Positionen aufbauen zu können.

xioamma