Chartanalyse Apple: Das stärkste Kaufsignal der letzten Jahre!
Der iPhone-Hersteller Apple (WKN: 865985) will sein Entertainment-Geschäft weiter ausbauen und investiert künftig Milliarden ins Kinogeschäft. Insgesamt sollen jährlich rund eine Milliarde USD für die Produktion von Kinofilmen ausgegeben werden. Ziel von Apple ist es, das Image von Apple TV+ weiter zu verbessern und somit zusätzliche Abonnenten für den eigenen Streaming-Dienst zu gewinnen. Bereits in diesem Jahr sollen einige Titel in die Kinos gebracht werden. Darüber hinaus wird das Streaming-Angebot um die Übertragung der Majour League Baseball erweitert.
Aus charttechnischer Sicht bewegte sich die Aktie von Apple im vergangenen Jahr innerhalb einer Konsolidierungsbewegung in Form eines Abwärtstrendkanals. Im Vergleich zu anderen Tech-Riesen zeigte die Aktie dabei eine herausragende relative Stärke. Nun konnte ein entscheidender Schritt gegangen werden, welches das stärkste Kaufsignal der letzten Jahre darstellt: dem Breakout aus diesem Abwärtstrendkanal. Damit wird dieser Kanal zur bullischen Flagge, welcher für eine Fortsetzung des übergeordneten Aufwärtstrends darstellt. Das nächste Zwischenziel notiert bei 176,50 USD, gefolgt von 205 und 250 USD. Aktiv bleibt dieses Szenario solange sich die Aktie oberhalb der Unterstützung von ca. 145 USD aufhalten kann. Ansonsten droht ein Rücklauf zum GD200 (weekly, aktuell bei ca. 120 USD).
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg, Absicherung unter 145 USD.
Autor: Patrik Uhlschmied
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Apple.