Chartanalyse Shopify: Ist der Turnaround in vollem Gange?
Zuletzt hat sich das Investmenthaus JMP Securities zum E-Commerce-Unternehmen Shopify (WKN: A14TJP) geäußert. Demnach wurde Shopify als „Marktführer für E-Commerce Enablement“ bezeichnet. Dabei hob der Analyst Andrew Boone das Kursziel auf 65 USD an und stufte Shopify mit „Outperform“ ein. Begründet wurde dies vor allem auf die Führungsposition im E-Commerce sowie die allgemeine Verlagerung vom Einzel- hin zum Online-Handel. Weiterhin deutet sich an, dass das Unternehmen weiter an Marktanteile hinzugewinnt, während es noch Spielraum zur Senkung der Ausgaben gibt.
Aus charttechnischer Sicht generierte Shopify im Zuge der vergangenen Monate ein Turnaround-Signal. Hierbei wurde im Big-Picture eine inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation gebildet, welche nachhaltig nach oben durchbrochen wurde. Mit der Korrektur der letzten Wochen startete die Aktie einen Pullback zurück zur Nackenlinie, welche bei ca. 40,55 USD notiert. Diese stellt eine entscheidende Unterstützungszone in Kombination zum GD50 (weekly, aktuell bei ca. 37,50 USD) dar. Solange der GD50 nicht nach unten durchbrochen wird, befindet sich das nächste Zwischenziel bei ca. 54,50 USD. Kann dieses signifikant nach oben durchbrochen werden, notiert die nächste Zielzone zwischen 79 und 86,50 USD. Kann der GD50 nicht verteidigt werden, ist mit einem Rücklauf bis 32,40 USD zu rechnen.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 40,55 USD, Absicherung unter GD50 (weekly, aktuell bei ca. 37,50 USD).
Autor: Patrik Uhlschmied
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Shopify.