Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 10.07.2023 Blog

Chartanalyse Baidu: Wenn diese Hürde durchbrochen wird, startet die Aktie durch!

Der chinesische Internetkonzern Baidu (WKN: A0F5DE) forscht inzwischen seit mehr als einem Jahrzehnt an neuen Technologien. Hierzu zählen vor allem die derzeit gefragten Themenfelder rund um künstliche Intelligenz sowie Deep Learning. Baidu gab hierbei auf der World AI Conference weitere Details zur hauseigenen Deep Learning-Plattform „PaddlePaddle“ preis. Inzwischen verfügt die Plattform mehr als 7,5 Millionen Entwickler und unterstützt die Produktion von großen Sprachmodellen (LLMs). Bei einem der Produkte handelt es sich um den „Ernie Bot“. Der Ernie Bot soll schrittweise geöffnet werden, damit Entwickler ihre eigenen Anwendungen auf Grundlage des Modells entwickeln können.

Aus charttechnischer Sicht konnte Baidu weiter an dem übergeordneten potenziellen Umkehrsignal einer iSKS-Formation arbeiten und ein ersten Zwischenwiderstand überwinden. Die Kursmarke von 134,50 USD wird dadurch zur ersten entscheidenden Unterstützung. Der relevante Widerstand notiert jedoch bei ca. 158,50 USD. Hierbei handelt es sich um die Nackenlinie der potenziellen iSKS. Wird diese nach oben durchbrochen, erstreckt sich ein massives Aufwärtspotenzial. Die nächste Zielzone befindet sich im Anschluss bei ca. 207 USD, gefolgt von 250 USD. Fällt Baidu allerdings unter 134,50 USD trübt sich das Bild etwas ein. Platz für die iSKS hätte Baidu allerdings bis 101 USD. Risikobewusste Anleger könnten erste Positionen mit einer Absicherung unter 134,50 USD aufbauen. Das iSKS-Szenario bestätigt sich hingegen erst mit dem Breakout über 158,50 USD.

Bevorzugtes Szenario: Aufbau erster Long-Positionen, eng abgesichert unter 134 USD.

112623e1866afbe0e86ef734b31786909042a5b4

Autor: Patrik Uhlschmied
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Baidu.