Chartanalyse Tencent: JP Morgan ist bullisch für 2024!
Zuletzt hat sich die US-Investmentbank JP Morgan zum chinesischen Online-Gaming Markt bzw. zum Gaming- und Social Media-Konzern Tencent (WKN: A0YHJ8) geäußert. Hierbei sprach die Großbank von attraktiven Einstiegsmöglichkeiten. Zuvor fand ein kurzfristiger Abverkauf bei den Gaming-Herstellern statt, nachdem die chinesische Regierung Maßnahmen zur Verwaltung von Online-Spielen bekannt gegeben hatte. Dieser könnte negative Auswirkungen auf die Monetarisierung von Online-Games haben. JP Morgan ordnet diese allerdings als gering ein und erwartet, dass sich das Gewinnwachstum bei Tencent wieder beschleunigen soll.
Aus charttechnischer Sicht gelang es Tencent im Big Picture bereits zu Beginn des Jahres 2023 über den Abwärtstrend nachhaltig nach oben auszubrechen. Dies löste ein übergeordnetes (Aufwärts-)Trendfortsetzungssignal aus. Nach dem Erreichen des Widerstands bei rund 52 USD ging die Aktie in eine untergeordnete Korrektur in Form eines Abwärtstrendkanals bzw. einer bullischen Flagge über. Kann diese in Kombination zum vorangegangenen lokalen Zwischenhoch bei 43,50 USD nach oben durchbrochen werden, befinden sich die nächsten Ziele bei 52 USD, gefolgt von 61 und 75 USD. Die relevanten Unterstützungen befinden sich bei 34 und 29 USD.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 43,50 USD. Absicherung unter 34,50 USD.
Autor: Patrik Uhlschmied
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Tencent.