Chartanalyse Puma: Strategische Zusammenarbeit mit Tencent!
Der chinesische Gaming- und Social Media-Anbieter Tencent ist mit dem deutschen Sportartikelhersteller Puma (WKN: 696960) eine strategische Partnerschaft eingegangen. Hierbei soll es um den Aufbau eines globalen Servicemodus gehen, um das langfristige Wachstum im chinesischen Markt zu unterstützen. Dabei sollen die Plattformressourcen sowie die Informationstechnologie von Tencent mit dem Ziel herangezogen werden, die Qualität und Effizienz von Verbraucherdienstleistungen zu verbessern und die Markenbindung zu stärken. Dabei bietet Tencent dem Einzelhandel Komplettlösungen wie Beratung, Planung und Bereitstellung.
Aus charttechnischer Sicht ist der Kursverlauf von Puma im Big-Picture stark angeschlagen. Seit dem Jahre 2021 befindet sich die Aktie in einer Korrekturbewegung. Im Zuge dieser Abwärtsbewegung musste die Aktie inzwischen mehr als 60% seiner Marktkapitalisierung einbüßen. Das jüngste Doppelhoch im Bereich von 62,50 Euro in Kombination zum Verkaufssignal in der Slow Stochastik trüben das Bild weiter ein. Das Unterschreiten der Unterstützung bei ca. 43,50 Euro löste zudem ein weiteres Verkaufssignal aus. Kann die nächste Auffangzone bei ca. 40 Euro nicht verteidigt werden, droht ein Rücklauf bis 34 und 26,50 Euro. Das Bild hellt sich erst wieder auf, wenn der Widerstand bei ca. 51 Euro nach oben durchbrochen werden kann. Im Anschluss befindet sich das nächste Ziel beim aktuellen Doppelhoch von ca. 62,50 Euro.
Bevorzugtes Szenario: Short-Einstieg unter 40 Euro. Absicherung über 51 Euro.
Autor: Patrik Uhlschmied
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Tencent.