Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 16.07.2024 Aktuelles

Chartanalyse PayPal: Apple muss sich öffnen – Analysten sehen 50% Potenzial bei PayPal!

Zuletzt hat sich Apple im Wettbewerbsstreit mit der EU-Kommission um die "Tap-and-Go" Funktion zum kontaktlosen Bezahlen bei seinem iPhone geeinigt. Demnach öffnet Apple diese Technologie auch für externe Anbieter – auch für  PayPal (WKN: A14R7U). Die Analysten von Mizuho Securities äußerten sich hierzu positiv für den Zahlungsdienstleister. Auf der einen Seite trägt die EU 15 bis 20% des Gesamtumsatzes bei und auf der anderen könnte dies als Präzedenzfall für einen Kompromiss mit den Wettbewerbshütern der USA darstellen. In diesem Zuge bestätigte das Analystenhaus ihr "Outperform"-Rating mit einem Kursziel von 90 USD.

Aus charttechnischer Sicht arbeitet PayPal im Big-Picture weiterhin an einer Bodenbildung bzw. einem Turnaround. Vor wenigen Monaten gelang hierzu ein entscheidender Schritt. Demnach durchbrach die Aktie die Keilformation auf der Oberseite. Allerdings scheiterte ein weiterer Anstieg beim Widerstand von ca. 68 USD. Hier notieren relevante Hoch- und Tiefpunkte der vergangenen Jahre. Wenn diese Hürde überwunden wird, sollte das Turnaround-Szenario wieder Fahrt aufnehmen. In einem solchen Fall befinden sich die nächsten Ziele bei 75 USD, gefolgt von 94 und 125 USD. Fällt die Aktie hingegen unter 57 USD, befindet sich die nächste Unterstützung erst beim Mehrjahrestief von 50 USD. Sollte die zweite Unterstützung nicht verteidigt werden können, trübt sich das übergeordnete Bild wieder ein. Der Abwärtstrend würde fortgesetzt werden. Im Zuge der Konsolidierungsbewegung der letzten Wochen signalisiert die Slow Stochastik wieder eine massiv überverkaufte Situation. Dies könnte der Aktie zusätzlichen Schwung verleihen. Ich habe meine laufenden Positionen weiter aufgestockt.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 68 USD. Absicherung unter 57 USD.

paypal1607

Autor: Patrik Uhlschmied
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: PayPal, Apple.