Chartanalyse Accenture: Weltweite KI-Allianz mit Nvidia!
Der IT-Unternehmensberater Accenture (WKN: A0YAQA) hat zuletzt eine erweiterte Zusammenarbeit mit Nvidia angekündigt, um weltweit die Einführung und den Einsatz von künstlicher Intelligenz zu skalieren. Accenture bringt nun die künstliche Intelligenz verstärkt in Unternehmen. Im Zuge der Zusammenarbeit wird auch eine neue Nvidia Business Group gegründet, zu welcher rund 30.000 Mitarbeiter angehören. In Europa, Asien und Nordamerika werden AI Hubs eröffnet, welche den gesamten Nvidia-KI-Stack (AI Foundry, AI Enterprise, Omniverse, etc.) nutzt. Dies "wird Unternehmen die Möglichkeit bieten, ihre Prozesse und Abläufe neu zu gestalten, neue Arbeitsweisen zu entdecken und KI-Lösungen im gesamten Unternehmen zu skalieren, um kontinuierliche Veränderungen voranzutreiben und Werte zu schaffen", so der CEO von Accenture.
Aus charttechnischer Sicht bewegt sich Accenture in den letzten Jahren innerhalb einer Konsolidierungsbewegung. Im Zuge dieser mehrjährigen Konsolidierung wurde eine Keilformation gebildet. Grundsätzlich gilt: solange die Aktie nicht aus dieser Formation ausbricht, ist weiter mit einer sich verengenden Seitwärtsbewegung zu rechnen. Bricht die Aktie auf der Oberseite aus, ist mit einer übergeordneten (Aufwärts-)Trendfortsetzung zu rechnen. Ein derartiger Ausbruch entsteht mit einem Anstieg über das letzte lokale Zwischenhoch bei ca. 385 USD. In einem solchen Fall befinden sich die nächsten Ziele bei 416 USD, gefolgt von 450 und 500 USD. Kurse über 350 USD sind als bullisch zu werten. Bricht die Aktie bei der Keilformation nach unten aus, entsteht das Signal für eine mehrjährige Abwärtsbewegung. Das erachte ich derzeit allerdings als unwahrscheinlich.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstiege über 350 USD. Absicherung unter 336 USD.
Autor: Patrik Uhlschmied
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Nvidia.