Trendfolge-Trading mit Hilfe der „Trend Continuation Line“
Liebe Trader,
die "Trend Continuation Line" ist unsere Interpretation der Einsstiegsstrategie von Daniel Zanger. Daniel Zanger hält den Weltrekord für die größte prozentuale Steigerung eines privaten Portfolios im Zeitraum von 18 Monaten. Aus knapp 11.000 USD hat Dan Zanger knapp 18 Mio. USD gemacht. Diese Performance ist von Fortune testiert.
Wie ist die Strategie von Dan Zanger? Er konzentriert sich auf die führenden High Beta Stocks und kauft diese nach den Auftreten von bullischen, klassischen Chartsignalen. Seine Beispielcharts zeigen schnelle Konsolidierungen in Form von Keilformationen oder Dreiecken. Um solche Konsolidierungen systematisch zu screenen, haben wir das Konzept der Trend Continuation Line entwickelt.
Die "Trend Continuation Line" kann nur ausgehend von einem Momentum-High gebildet werden. Das ist unserer Definition nach ein Halbjahreshoch, das nach einer starken Rally gebildet wurde. Das ist dann der erste Stützpunkt der Trend Continuation Line. Der zweite Stützpunkt wird gebildet, wenn kurze Zeit nach dem Momentum-High ein Zweitageshoch gebildet wurde. Diese beiden Stützpunkte führen zu Trend Continuation Line.
In der Finanzen.net Börsensoftware können Aktien nach der Trading-Strategie Trend Continuation Line mit Hilfe der sogenannten Radar-Boxen identifiziert werden. Schon vor Handelsbeginn werden die Kandidaten identifiziert, die unmittelbar vor einem Handelssignal stehen. Sobald ein Signal ausgelöst wird, erfolgt eine Meldung in Echtzeit.
Im heutigen Video stellt der Trader-Coach diese Strategie vor und zeigt aktuelle Beispiele.