Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 03.08.2017 Video-Blog

Gilligan's Island oder wie man sich kurzfristige Gap-Umkehr-Situationen zu Nutze macht

Liebe Trader,

das Gilligan's Island nach Jeff Cooper gehört in die Kategorie der antizyklischen Handelsstrategien. Diese Strategie macht sich kurzfristige Gap-Umkehr-Situationen zu Nutze. Nach guten oder schlechten Unternehmensnachrichten handeln viele Börsianer emotional.

Jeff Cooper hat beobachtet, dass Aktien oftmals nach guten Nachrichten neue Hochs markieren, nur um dann wenig später wieder umzukehren. Das tritt zum Beispiel besonders nach langen Aufwärtstrends auf, die darauf hindeuten, dass die positive Nachricht von vielen Marktteilnehmern bereits erwartet wurde. Analysten und Managern wurde die Information bereits im Vorfeld "geflüstert". Als die Nachricht dann schließlich veröffentlicht wird, erfährt sie der Kleinanleger als Letztes.

Idealerweise benötigt man für diese Strategie Aktien, welche einen intakten Trendverlauf vorweisen. Im heutigen Video stellt der Trader-Coach diese Strategien für die Long- als auch für die Short-Seite vor und zeigt anhand von aktuellen Beispielen aus der Praxis, wie man diese erfolgreich im Trading-Alltag umsetzt.

Wenn Sie das Gilligan's Island von Jeff Copper interessant finden, dann können Sie dieses und eine Vielzahl von anderen Handelssignalen mit der Finanzen.net Software umsetzen. Die Plattform bietet auch einen Email-Alarm bei ausgelösten Signalen an. Sie bekommen dann den Chart mit dem Signalkurs in Echtzeit per Email zugeschickt.