Big-Picture im Blick – 5 Aktien für die Watchlist!
Liebe Trader,
der Gesamtmarkt sendet zu Wochenbeginn positive Signale und könnte die Korrektur beendet haben. Wir hatten bereits letzte Woche das "Phänomen", dass der Markt den Eindruck erweckt nach oben zu wollen. Daher ist es nun wichtig, Bullen-Aktien im Auge zu behalten, die unmittelbar am Breakout-Niveau stehen.
Vor diesem Hintergrund sind jetzt auch jene Aktien interessant, die über die letzten Wochen und Monate eine ausgeprägte Konsolidierungsbewegung auf hohem Niveau vollzogen haben und sich übergeordnet in einem klar definierten Aufwärtstrend bewegen.
Mit dem Kriterium „Trendalter“ können wir uns im Finanzen.net Trading-Desk sofort anzeigen lassen, ob und seit wie vielen Tagen dieser Aufwärtstrend Bestand hat. Interessant sind dabei 2 Entwicklungen: Welche Aktien sind erst seit kurzem in eine langfristige Aufwärtstrendstruktur eingetreten und welche Aktien bewegen sich schon seit Jahren aufwärts.
KPS befindet sich beispielsweise seit 454 Tagen in einem langfristigen Aufwärtstrend, konsolidiert aber seit Anfang des Jahres und arbeitet an einer neuen Basis für einen weiteren Kursaufschwung. Weil die IT-Dienstleister gerade durch die Bank einen guten Eindruck machen und auch der Gesamtmarkt positive Signale sendet, wird die Aktie für einen Big Picture-Breakout über 18 Euro auf der Longseite interessant. Auch eine Atos SE macht einen sehr guten Eindruck, bewegt sich seit 350 Tagen aufwärts und wird für die übergeordnete Trendfortsetzung interessant.
Mit Hilfe des Kriteriums „Trendalter“ sehe ich sofort, wo und seit wann die langfristigen Trendkräfte aufwärts gerichtet sind. Welche Aktien noch für die übergeordnete Trendfortsetzung in Frage kommen, zeigt der Trader-Coach in diesem Video!