Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 13.09.2017 Video-Blog

Power-Scan: Screening-Kriterien sinnvoll kompinieren!

Liebe Trader,

das aktuell bullische Marktumfeld bietet für Trendfolge- und Breakout-Trades ideale Voraussetzungen. Bei der Auswahl der in Frage kommenden Trading-Kandidaten bietet das Trading-Desk interessante Optionen. So lassen sich durch die Kombination aus den essentiellen Scan-Kriterien wie Trendstärke, Trendstabilität und Abstand zum 52-Wochen die aussichtsreichsten Kandidaten sofort herausfiltern.

Die Anwendung von Power-Scans bietet Tradern die Möglichkeit, die Screening-Routine deutlich effizienter und vor allem zeitsparend umzusetzen. Als abgespeicherte Konfiguration lassen sich die Templates auf die verschiedensten Märkte anwenden.

Ein weiterer Vorteil der zahlreichen im Trading-Desk integrierten Kriterien besteht darin, dass sich Power-Scans schnell und einfach individuell nach den jeweiligen Präferenzen und Marktphasen erstellen lassen.

Ein schönes Beispiel, wie der in diesem Video erstellte Power-Scan arbeitet ist die Aktie von Sixt. Sixt gehört zu den Bullen am Markt. Sie notiert rund zwei Prozent vom 52-Wochenhoch entfernt und verteidigte ihre Aufwärtstrendstruktur über die letzten Monate. Die Konsolidierung verläuft bullisch in einer engen Handelsspanne.

Für Swing Trader ergibt sich in den nächsten Tagen die Chance mit enger Risikotoleranz auf einen neuen Impuls bei diesem Bullen zu setzen!

Welche Parameter für diesen Power-Scan speziell gewählt wurden, zeigt der Trader-Coach in diesem Video!


-> Überzeugt von TraderFox? Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.