Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 12.10.2017 Video-Blog

Tägliche Scan-Routinen mit Hilfe von Trendstärke und Trendstabilität

Liebe Trader,

das bullische Marktumfeld bietet weiterhin für Trendfolge- und Breakout-Trading ideale Voraussetzungen. Trendstarke Aktien haben zuletzt ein bullisches Kursverhalten offenbart. Das bedeutet, dass Ausbrüche aus Konsolidierungen mit mehrtägigen Anschlussgewinnen belohnt wurden.

Aktuelle Beispiele sind Aumann, Hypoport, OHB oder PVA Tepla . Es macht daher aus Tradingsicht Sinn Aktien zu folgen, die über eine hohe Trendstärke verfügen und aus bullischen Konsolidierungen in Trendrichtung ausbrechen.

Auch das Kriterium „Trendstabilität“ ist für bullische Marktphasen bestens geeignet. Die Kennzahl Trendstabilität soll Aktien finden, die stark steigen, aber dennoch nur moderat schwanken. Ein solches Kursverhalten deutet oft darauf hin, dass die Aktie von Investoren nach oben gekauft wird und nicht von Tradern mit zittrigen Händen.

Wirecard ist derzeit das beste Beispiel am deutschen Markt für eine Aktie mit einer hohen Trendstabilität. Die Aktie schraubt sich seit Wochen unaufgeregt aber mit hoher Stabilität von einem Hoch zum anderen.

Vor dem Hintergrund einer hohen Trendstabilität gehört aktuell auch eine Fraport ganz oben auf die Watchlist. Das Unternehmen hat heute starke Verkehrszahlen für den September gemeldet. Am Markt haben wir einen Trend bei Logistikaktien. Fraport profitiert auch von einem höheren Warenaufkommen im Frachtbereich. Die Aktie steht jetzt vor der mittelfristigen Trendfortsetzung!

Bei welchen Aktien sich aktuell noch neuen Trading-Chancen abzeichnen könnten, zeige ich in diesem Video!

-> Überzeugt vom Finanzen.net Trading-Desk? Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.