Short Term Flat Base und Breakout Trend Continuation Line - 2 Momentum-Strategien, die es in sich haben!
Liebe Trader,
manchmal benötigen Aktien nach dynamischen Anstiegsphasen nur wenige Tage Zeit, um neue Kraft für einen weiteren Rallyeimpuls zu sammeln. Idealerweise wird dieser Anstieg auf hohem Niveau über die Zeitachse konsolidiert.
Die beiden Trendfolge-Signale „Short Term Flat Base“ und „Trend Continuation Line“ arbeiten nach diesem Prinzip. Es werden starke Trendaktien gesucht, die auskonsolidiert haben und dabei sind in Trendrichtung durchzustarten.
Wenn sich der Gesamtmarkt in einer bullischen Verfassung befindet und entsprechend die prozyklischen Signale gut vom Markt angenommen werden, können Trader diesen Signalen in der Regel mit sehr attraktivem Chance-Risiko-Verhältnis aggressiv folgen.
Ein Ausbruch nach Lehrbuch ist gestern bei RIB Software gestartet. Die Aktie schoss im Anschluss um über 5% in die Höhe. Trader konnten sich mit Hilfe der Strategieboxen perfekt auf den Ausbruch vorbereiten.
Als einen kurzfristig orientierten Trendfolge-Trade bringt sich Süss Microtec in Stellung. Bis zum Breakout aus der Short Term Flat Base auf neue Hochs fehlen aktuell noch knapp 2%.
Was spricht für die Aktie und den Trendfolge Trade?
Wir haben in den USA eine starke Hausse bei Chipwerten. Süss Microtec profitiert von den Investitionen, wie sie z.B. Samsung gerade tätigt. Die Aktie ist mit einem aktuellen TS-Wert von 3,5 sehr trendstark.
Im heutigen Video stellt der Trader-Coach die beiden Momentum-Strategien vor, erklärt Gemeinsamkeiten sowie die Unterschiede und zeigt potentielle Trading-Kandidaten nach diesem Prinzip.
Die einzelnen Radarboxen liefern im Trading-Desk zu jeder ausgewählten Strategie sowohl die Echtzeit-Signale als auch die statistischen Echtzeit-Trefferquoten. Trader erhalten damit sofort eine Orientierung, ob eine Strategie am breiten Aktienmarkt gerade funktioniert oder nur Fehlsignale produziert.