Neubewertungs-Storys mit Hilfe der Earning Events sofort identifizieren - So geht’s!
Liebe Trader,
die Berichtssaison ist für uns Trader die spannendste Phase im Jahr. Wir wollen neue Pivotal Points aufspüren, die deutliches Rallyepotenzial oder im Idealfall eine Neubewertung begründen. Es macht Sinn in den nächsten Wochen bei Aktien zu folgen, wo die Unternehmen mit ihren Ergebnissen oder Ausblicken deutlich positiv überraschen. Nach Pivotal Points können sich Aufwärtsbewegungen einstellen, die sich auch mal unabhängig vom Gesamtmarkt nach oben entfalten und Aktien über Wochen bis hin zu Monaten stimulieren.
Wie sich eine Aktie im Idealfall nach einem Pivotal Point verhält, macht AT&S vor. Die über 30%ige Rallye in Folge der Prognoseanhebung wird jetzt bei geringem Volumen seitwärts konsolidiert. Druck kommt keiner auf. Institutionelle spielen eine Neubewertung, nachdem das Geschäft mit substratähnlichen Leiterplatten und IC-Substraten nun für einen deutlichen Umsatz- und Margensprung sorgen sollte. Die Trendfortsetzung dürfte nur eine Frage der Zeit sein.
Genau solche Setups können wir mit Hilfe der „Earnning Events“ identifizieren. Das heißt konkret: Wir such Aktien mit einer positiven Preisreaktion auf die jüngsten Quartalszahlen!
IBM hat beispielsweise gestern nach Börsenschluss die Zahlen für das abgelaufene Quartal vorgelegt, die über den Erwartungen ausgefallen sind. Die Aktie bildet am heutigen Tag einen neuen Pivotal Point und notiert mit knapp 10% im Plus. Das könnte der Anfang einer neuen Aufwärtsbewegung sein.
Mit Hilfe der Earning Events haben wir solche Aktien sofort auf dem Schirm und können potentielle Neubewertungssituationen frühzeitig aufspüren.
Wie das ganze in der Praxis funktioniert, zeigt der Trader-Coach im heutigen Video!
-> Überzeugt vom Finanzen.net Trading-Desk? Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.