2 Strategien für antizyklische Long-Chancen an schwachen Markttagen!
Liebe Trader,
der Gesamtmarkt kommt am heutigen Donnerstag erstmals wieder deutlich unter Druck. Die Hängepartie um Katalonien ist ein willkommener Grund, um nach der Rallye seit Anfang September ein paar Gewinne mitzunehmen. Zudem entpuppte sich die 13.000 Punkte-Marke als hartnäckiger Widerstand in den letzten Tagen. Von daher könnte eine Zwischenpause für neue Kraft sorgen.
In einer solchen Marktphase richte ich meinen Fokus für neue Trading-Chancen immer gerne auf sogenannte antizyklische Long-Manöver bei trendstarken Aktien. Wichtig bei der Selektion eines geeigneten Rebound-Kandidaten ist, dass bestimmte Kriterien erfüllt werden. So sollte eine Aktie in den vergangenen drei bis vier Handelstagen 10 bis 20% an Kurswert eingebüßt haben
Eine der wichtigsten Voraussetzungen bleibt jedoch, dass der Kursrutsch nicht durch schlechte Nachrichten oder andere unternehmensspezifische Gründe, sondern ausschließlich durch das schwache Marktumfeld, hervorgerufen wurde. Im Erfolgsfall winken hier für Trader schnelle und hohe Gewinne.
Die Strategie "Holy Grail" von Linda Raschke bietet ein fester Regelwerk für diese Trading-Strategie und gibt Einstiegssignale in starken Trendbewegungen und zwar immer dann, wenn ein Retracement auf den exponentiell gewichteten 20er GD stattgefunden hat.
Zusätzlich rufe ich eine Echtzeit-Kursliste auf Traderfox.com auf und füge die Spalte Abstand vom 3-Tageshoch ("Abstand vom Hoch Day3“) hinzu. Interessant sind Aktien, die besonders stark nachgegeben haben.
Der IT-Dienstleister S&T ist zum Beispiel heute ein attraktiver Rebound-Kandidat, wenn die Aktie beginnen sollte ihre Kursverluste in Richtung -8% auszudehnen. Vom 3-Tagehoch hat der Titel bereits knapp 10% verloren, sodass zunehmend einen überverkaufte Situation vorliegt.
Im heutigen Video stelle ich die beiden antizyklischen Long-Strategien detailliert vor und zeige weitere potentielle Rebound-Kandidaten!
Wenn Sie den Holy Grail von Linda Raschke interessant finden, dann können Sie dieses und eine Vielzahl von anderen Handelssignalen mit der Finanzen.net Software umsetzen. Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.