Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 23.10.2017 Video-Blog

Pivotal-Listen: Systematische Überwachung der wichtigsten und aktuellsten Schlüsselereignisse!

Liebe Trader,

die meisten Pivotal-News-Points werden innerhalb der Quartalsberichtsaison gebildet, das ist die spannendste Phase im Jahr für uns Trader!

Was genau ist ein Pivotal Point?

 Als „Pivotal-News-Point“ bezeichnen wir eine bedeutsame Schlüsselnachricht, die den Kursverlauf einer Aktie auf Wochen oder gar Monate hinweg stimulieren kann. Eine Pivotal-News ist dadurch definiert, dass eine neue Information an den Kapitalmarkt gelangt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer neuen Erwartungshaltung der Börsianer bezüglich der zukünftigen Wachstumsperspektiven führt. Eine Pivotal-News sollte dazu führen, dass Analysten ihre Unternehmensprognosen für die nächsten Jahre überarbeiten.

Als Kunde erhalten Sie sowohl für den deutschen als auch für den US-Markt eine chronologische Übersicht über die 10 wichtigsten Pivotal-News-Points. Die Listen werden täglich aktualisiert.

Die Software AG konnte zu Wochenbeginn um knapp 5% zulegen. Dieser starke Kursanstieg war kein Zufallen. Am Freitag legte die Software AG Zahlen vor, die unter den Erwartungen ausfielen. Dafür überzeugte das Management im Conference Call.

Das Cloud-Geschäft kommt in Schwung. Es wirft eine hohe Marge ab. Die Cloud-Plattform für IoT wird ab dem nächsten Jahr für einen Umsatz- und deutlichen Gewinnschub sorgen. Software AG wird über die nächsten Jahre in eine Phase eintreten, wo die Erlöse zulegen und die Profitabilität wächst. Die Aktie könnte ihr 16er KGV in Richtung 20 ausdehnen.

Als Trader ist es unserer Pflicht diese Aktien täglich systematisch auf Neueinstiege zu prüfen. Mehr dazu im heutigen Coaching-Video!

-> Überzeugt vom Finanzen.net Trading-Desk? Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.