Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 26.10.2017 Video-Blog

Catch The Knife & Ride The Bull - Zwei Trading-Strategien im aktuellen Marktumfeld!

Liebe Trader,

in Bullenmärkten reichen kurzfristige Bereinigungsphasen über mehrere Tage aus, um neue Leader-Aktien hervorzubringen. In solchen Situationen arbeite ich immer gerne mit dem Performance-Kriterium auf Wochenbasis. Aktien, die an schwachen Gesamtmarkttagen mit einer hohen Kursstabilität überzeugen, haben ein hohes  Potenzial mit dem nächsten freundlichen Marktimpuls weiter durchzustarten. Mit Hilfe dieses Kriteriums kann ich mir sofort die stärksten Aktien auf Basis der letzten 5 Handelstage anzeigen lassen.

Gleichzeitig macht es in einem korrektiven Marktumfeld Sinn, sein Augenmerk auf Aktien zu richten, die ohne Nachrichten überproportional stark an Kurswert verloren haben. Mit Hilfe des Scans „Unter Bollinger Bänder“ habe ich sämtliche überverkaufte Aktien sofort im Blick. Sie finden den Scanner im Finanzen.net Trading-Desk unter „Rader“ → „Radarbox Scan“.

Je nach Marktentwicklung kann ich so mit Hilfe dieser beiden Ansätze neue Trading-Chancen auf der Longseite identifizieren.

Als prozyklischer Long-Kandidat gilt es heute zum Beispiel Wacker Neuson im Auge zu behalten. Trotz eines schwachen Gesamtmarktes konnte der Hersteller von Baumaschinen in den letzten 5 Handelstagen um 5% zulegen und konsolidiert aktuell bullisch auf hohem Niveau. Hauck & Aufhäuser hat zuletzt das Kursziel auf 34 Euro angehoben. Laut der Experten soll das Q3 sehr stark werden. Ein stimmiges Gesamtpaket für einen Long-Trade!

Im heutigen Video stelle die beiden Trading-Ansätze vor und zeige aktuelle Kandidaten, die zeitnah für einen Trade in Frage kommen könnten.

-> Überzeugt vom Finanzen.net Trading-Desk? Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.